Das Open Wide von cycling___wolf

Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden | Folge 1

Text: Felix Krakow, Foto: cycling___wolf | 04.01.2022

Nee was sind wir opportunistisch. Da wird ein schönes Gravelbike vor einer leicht angeschrabbelten Wand zu einem unserer beliebtesten Instagram-Posts des Jahres und schon machen wir da eine komplette Rubrik für unsere Website draus. Gibt’s doch nicht? Gibt’s doch doch! Deshalb: Willkommen bei „Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden“ – und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jenny für diesen großartigen Begriff. 😊

Folge 1: Das Open Wide von @cycling___wolf


Unser Instagram-Follower cycling___wolf hat uns dieses Foto seines ziemlich schicken Gravelbikes vor einer zugegebenermaßen gar nicht mal sooo schrabbeligen Wand geschickt. Aber wir sind ja ohnehin der Meinung, dass die Gravelbike-Welt mehr Einhörner braucht. Naja, vielleicht reicht auch einfach ein bisschen Farbe. Aber wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, vor der traumhaften Wand und vor allem dem ziemlich traumhaften Bike davor. Denn als ob das Open Wide nicht ansich schon ein spezielles Gravelbike wäre, hat sich sein Besitzer auch bei der Ausstattung offensichtlich so manchen Wunsch erfüllt. "Das Bike ist auf de 27,5er-Laufrädern ein genialer Allrounder, super im Gelände aber auch pfeilschnell. Und optisch mit meinen Zutaten ein Traumbike", schwärmt cycling___wolf (Name der Redaktion bekannt).

Der Mann aus Salzburg kommt eigentlich vom Rennrad, ist aber auf der Suche nach einer Alternative für den Winter zum Gravelbike gekommen und sagt: "Ich liebe es!"

Mit seinem Open Wide ist er hauptsächlich auf unbefestigten Wegen und MTB-Strecken unterwegs. "Dieses Jahr will ich mit Bikepacking beginnen. Für mehrtägige Touren mit Taschen eignet sich das Bike ja bestens." Wir wünschen ganz viel Spaß dabei und sind uns sicher: Wird er haben.

Das Setup

Die Ausstattung des Open Wide im Überblick

RahmenOpen Wide
GabelOpen U-Turn
SchaltwerkSram XX1 Eagle AXS
SchalthebelSram Force eTap
KurbelIngrid CRS-POP
LaufräderEnve G27 650B
ReifenPirelli Cinturato Gravel M 45x650b
AnbauteileEnve
SattelSpecialized S-Works Power Mirror

Mit dem schicken Open Wide will sein Besitzer bald zu Bikepacking-Touren starten.

Zeig dein Gravelbike dem Gravel Collective

Möchtest du auch dein Gravelbike hier präsentieren? Na dann nix wie her damit. Such dir eine schrabbelige Wand, mach ein paar schöne Fotos (gerne auch ein paar Details) und schick sie uns zusammen mit ein paar Infos zu dir und dem Bike an hallo@gravel-collective.com

Back To Top