Stephans Bianchi Impulso Allroad GRX

Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden | Folge 3

Text: Felix Krakow, Foto: Stephan Klarenbeek | 25.01.2022

In unserer Rubrik „Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden“ stellen wir die schönsten Fahrräder aus der Gravel Collective Community vor – und die schrabbeligsten Wände.

Folge 3: Das Bianchi Impulso Allroad GRX von Stephan aka @blechrenner


Ein Italiener im Ruhrpott: Aus dem schönen Dortmund meldet sich Gravel Collectivista Stephan mit diesem Foto seines Gravelbikes vor einer schrabbeligen Wand. Konkret handelt es sich um ein Fahrzeug des Modells Impulso Allroad von der italienischen Marke Bianchi. Speziell versierten Rennradfahrer:innen läuft bei dem Wort "Bianci" sicherlich das Wasser im Munde zusammen. Zumal Stephans Rad auch noch in der hauseigenen Kultfarbe Celeste lackiert ist.

Das Foto hat er übrigens bei einer Feierabendrunde mit seiner Frau Katrin durch Dortmund und Lünen geschossen, bei vorbildlich schrabbeligem Nieselregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und wenn die Trails in Dortmund mal wieder verschwinden, wird halt "gebuckelt", bis der Weg wiedergefunden ist. "Im Jahr 2020 haben wir zum ersten mal Gravel ausprobiert und waren direkt infiziert", berichtet Stephan. Vergangenes Jahr wurden dann die Bikes angeschafft. Seitdem gravelt Katrin an Stephans Seite auf einem Specialized Diverge. Aber dies, liebe Freundinnen und Freunde des Schotters, ist eine andere Geschichte von einem anderen Gravelbike ... aber vor der selben, schrabbeligen Wand.

Das Setup

Die Ausstattung von Stephans Bianchi Impulso Allroad im Überblick

RahmenImpulso Allroad Alu
GabelBianchi Full Carbon
SchaltwerkShimano GRX 810 11x
SchalthebelShimano GRX 600 2x11
KurbelShimano GRX 600 2x
LaufräderVelomann
ReifenKenda Flintridge 700x35
SattelBrooks Cambium C15
PedaleCrankbrothers Eggbeater
Preisca. 2100 Euro

Stilecht im typischen Celeste-Blau: Das Impulso Allroad von der italienischen Kultmarke Bianchi.

Zeig dein Gravelbike dem Gravel Collective

Möchtest du auch dein Gravelbike hier präsentieren? Na dann nix wie her damit. Such dir eine schrabbelige Wand, mach ein paar schöne Fotos (gerne auch ein paar Details) und schick sie uns zusammen mit ein paar Infos zu dir und dem Bike an hallo@gravel-collective.com

Back To Top