Felix' Rondo Ruut Ti

Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden | Folge 5

Text & Foto: Felix Krakow | 15.03.2022

In unserer Rubrik „Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden“ stellen wir die schönsten Fahrräder aus der Gravel Collective Community vor – und die schrabbeligsten Wände.

Folge 5: Das Rondo Ruut Ti von Felix @kettenredaktion

So Kinder, viel schrabbeliger wird es nicht. Wochenlang haben wir einen richtig schön runtergerockten Lost Place gesucht, um euch quasi eine Sonderausgabe dieser Rubrik präsentieren zu können: Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden - Editor's Choice. Sprich: Das Fahrzeug, mit dem Gravel Collective Mitgründer Felix aktuell über Asphalt und Schotter räubert. Das Ruut Ti aus den Hallen der polnischen Marke Rondo Bikes.

Warum Ti? Ganz einfach: Weil Titan nicht nur zeitlos schön ist, sondern weil man auch jeden Schubber von Bikepacking-Tasche und Co. einfach wieder wegpolieren kann, ohne sich den schönen Lack zu zerschrammeln. Und hatten wir schon erwähnt, dass Bikes aus Titan einfach zeitlos schön sind? Und sich toll fahren? Und überhaupt.

Bald präsentieren wir euch natürlich auch noch eine ausführliche Review zu dem schönen Schotterer. Und wer sehen möchte, wie dieses Fahrrad das Licht der Welt erblickte: Wir haben das mal im Video für euch festgehalten.

Traumrad im Video

So haben wir das Rondo Ruut Ti aufgebaut.

Das Setup

Die Ausstattung von Felix' Rondo Ruut Ti im Überblick

RahmenRondo Ruut Ti Titan
GabelRondo Twintop 2.0 Carbon
SchaltgruppeCampagnolo Ekar 1x13-fach
LaufräderDT-Swiss GR 1600 Spline 25 in 700C
ReifenSchwalbe G-One R 40-622
LenkerSpank Wing 12 Vibrocore
BremsscheibenCampagnolo Ekar
SattelGebiomized Area 145 Soft

Das individuell aufgebaute Titan-Bike setzt auf Farbakzente in Lila und Orange.

Zeig dein Gravelbike dem Gravel Collective

Möchtest du auch dein Gravelbike hier präsentieren? Na dann nix wie her damit. Such dir eine schrabbelige Wand, mach ein paar schöne Fotos (gerne auch ein paar Details) und schick sie uns zusammen mit ein paar Infos zu dir und dem Bike an hallo@gravel-collective.com

Back To Top