Andreas On-One Pickenflick

Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden | Folge 6

Text: Felix Krakow | 03.05.2022

In unserer Rubrik „Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden“ stellen wir die schönsten Fahrräder aus der Gravel Collective Community vor – und die schrabbeligsten Wände.

Folge 6: Das On-One Pickenflick von Andreas Wagner aka @trainer_a


Unfassbar schrabbelig oder geniales Kunstwerk? So ganz sicher sind wir uns bei dieser Wand ehrlich gesagt noch nicht. Deutlich einfacher jedoch gestaltet sich die Nummer bei dem Bike, welches an der Wand lehnt. Aber bei einem schlicht-schicken Titan-Gravelbike kann natürlich auch nicht viel schiefgehen. Okay, eigentlich ist es ein Crosser. Oder anders formuliert: Gravel ist, was ihr draus macht.

Konkret handelt es sich hier um das Pickenflick der britischen Marke On-One. Ja, das Bike heißt wirklich so und nein, wir haben keine Ahnung, was der Name uns sagen möchte. Wenn ihr eine Idee habt, schreibt sie uns gerne.

Rauf auf den Feldberg im Taunus

Was wir aber wissen: Mit dem flotten Gerät schottert Andreas rund um die Main-Metropole Frankfurt. Mal flach durch den Wald, mal rein in den Taunus und hoch auf den Feldberg. Vor allem aber rauscht Andreas mit seinem Titan-Bike gerne zur Arbeit im Trainingsinstitut iQ athletik, welches auch das Bikefitting-Studio gebioMized concept-lab Frankfurt betreibt. In Sachen Fitness und Sitzposition macht dem Sportwissenschaftler also so schnell keiner etwas vor.

Und jetzt kommen wir doch noch mal zu der Wand. Denn erstens haben wir uns mittlerweile festgelegt: "Geniales Kunstwerk" war die korrekte Antwort. Und zweitens ist die Veröffentlichung natürlich auch ein Gruß an die Elf von Eintracht Frankfurt, die am Donnerstag um den Einzug ins Finale der Europa League spielt. Wir sind uns sicher: Dann drückt auch Andreas die Daumen.

Das Setup

Die Ausstattung von Andreas On-One Pickenflick im Überblick

RahmenOn-One Pickenflick
GabelSelcof Carbon
SchaltgruppeSram Force 1x12 42x11-36
LaufräderProtens SC 35
ReifenPanaracer Gravelking SK+
LenkerSelcof Alu
SattelGebiomized Sleak

Der britische Titan-Rahmen rollt auf leichten Carbon-Laufrädern.

Zeig dein Gravelbike dem Gravel Collective

Möchtest du auch dein Gravelbike hier präsentieren? Na dann nix wie her damit. Such dir eine schrabbelige Wand, mach ein paar schöne Fotos (gerne auch ein paar Details) und schick sie uns zusammen mit ein paar Infos zu dir und dem Bike an hallo@gravel-collective.com

Back To Top