Paul Voß' Orbea Terra
Der deutsche Ex-Rennradprofi will auf der 200-Meilen-Strecke angreifen.
Text: Felix Krakow | 04.06.2022
Das Unbound Gravel in den USA gilt als die inoffizielle Gravelbike-WM. Gravel Collective zeigt die Bikes einiger Favorit:innen.
Es ist soweit: Heute findet das für viele wohl wichtigste Gravelbike-Rennen des Jahres statt. Ein Schotter-Klassiker, der mehr und mehr auch gestandene Radprofis anzieht. So gibt sich in diesem Jahr etwa Peter Sagan die Ehre. Wobei der dreifache Weltmeister im Straßenradsport und siebenfacher Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France "nur" über die 100 Meilen startet. Doch nicht nur neue Stars, auch neue Bikes sind bei dem Rennen zu bewundern. Oder zumindest Gravelbikes, die in neuen Farben strahlen. So, wie etwa die knallig pinkfarbenen Specialized Diverges von Alison Tetrick, Ian Boswell und Laurens ten Dam. Das besondere Design soll an das legendäre Specialized Stumpjumper erinnern.
Ob es zum Erfolg führt? Das könnt ihr hier selbst verfolgen. Denn das 200-Meilen-Rennen wird über den Anbieter Flosports live übertragen. Allerdings müsst ihr dafür zunächst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen.
Der deutsche Ex-Rennradprofi will auf der 200-Meilen-Strecke angreifen.
Ein Basken-Bike in Kansas: Paul Voß startet mit seinem Orbea Terra M21e Team 1x ins Rennen. Fotos: Nils Laengner
Das Voß-Bike rollt auf Carbon-Laufrädern von Tune und Schwalbes neuen G-One RS Reifen.
Der ehemalige Rennrad-Pro fährt auf das Canyon Grizl ab.
Farbenfroh: Mit dem bunten Canyon Grizl schotterte Pete Stetina beim Unbound Gravel 2022 auf Rang 8 ins Ziel. Fotos: Shimano / Kevin Fickling
Interessante Kombination am Antriebsstrang: Am Heck setzt Stetina auf Shimanos GRX-Schaltwerk, kombiniert es aber mit der leichten Dura-Ace-Kurbel mit zwei Kettenblättern.
Der Radsport-Superstar nimmt das 100-Meilen-Rennen in Angriff.
Der Australier will es über die 200 Meilen wissen.
Die schnelle Frau aus den USA will über die 200 Meilen ganz nach vorn.
Die schnellsten Männer aus dem Vorjahr fahren voll auf Pink ab.