Gravel Collective wird Gravel Club Magazine

08.01.2024 | Titelfoto: Nils Längner

Äääääh, was ist denn hier los, bin ich hier noch richtig? Na klar, mehr denn je!

The Gravel Club und Gravel Collective: In den vergangenen drei Jahren kamen immer wieder die gleichen Fragen auf: „Ach, ihr gehört zusammen?“ und „Wo ist denn der Unterschied?“. Vielleicht stellt sich irgendwann eine gewisse Betriebsblindheit ein, aber wir haben gemerkt, dass wir etwas ändern müssen.

Die Idee war immer, dass Gravel Collective das Magazin zum Gravel Club ist und euch mit redaktionellen Beiträgen wie Tests, Ratgebern, Tipps und tollen Geschichten aus der Welt des Gravelbikings und Bikepacking versorgt. Eine Informationsplattform für Einsteiger:in bis hin zum Profi. Der Gravel Club wiederum ist die physische Komponente. Den Gravel Club könnt ihr anfassen, erleben und treffen. Der Club veranstalten Gravel Rides, kleine und große Events, ist auf Fahrradmessen vertreten und mit seiner Gravel Lounge ein beliebter Treffpunkt überall, wo er auftaucht. Hier entwickelte sich schon die ein oder andere legendäre Party. ;-)

Um diese Message einfach an alle zu transportieren, haben wir uns für diesen kleinen Neuanfang entschieden. Das Gravel Collective wird zum Gravel Club Magazine. Dazu gehört natürlich auch ein neues Design, in dem die Webseite erstrahlt. Auf Instagram findet ihr den alten @gravel_collective Account jetzt unter @gravel_club_magazine. Schaut mal vorbei!

2024 wird ein tolles Jahr, das können wir euch schon mal versprechen. Mit unserer neuen Chefredakteurin Verena kommt richtig frischer Wind auf und sie strotzt nur so vor Ideen. Mit Amira haben wir jetzt auch endlich mal eine völlig durchgeknallte, talentierte, liebenswerte Person für unsere Instagram-Kanäle gefunden. Das neue Design haben wir Bernd  zu verdanken und er wird auch in Zukunft die grafischen Geschicke des Gravel Clubs lenken und nach und nach alles verschönern.

Das ganze Team im Hintergrund ist natürlich viel größer, deswegen werden wir in den nächsten Wochen jeden Einzelnen hier und auf Instagram vorstellen.

Wie gefällt euch der neue Auftritt und was wünscht ihr euch zukünftig bei uns zu lesen?

Habt ihr Ideen, Wünsche, Vorschläge für Themen? Was interessiert euch am meisten, wovon möchtet ihr mehr lesen? Ihr möchtet selbst eine Story erzählen? Schreibt uns!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Back To Top