my Boo my Densu Cross

Das Community Gravelbike von Andrea

23.05.2023

Wir stellen euch die schönsten Fahrräder aus der Gravel Collective Community vor.

Das my Boo my Densu Cross von Andrea

Als mal „vermutlich ganz anderes Gravelbike“ präsentiert Andrea uns ihr my Densu Cross von my Boo aus Kiel. Es wird auch euch auf den ersten Blick aufgefallen sein: Dieses Bike besteht nicht aus Carbon, nicht aus Alu und auch nicht aus Stahl. Sondern aus Bambus. Ein Gravelbike aus nachwachsenden Rohstoffen also. Und nur zur Sicherheit, weil die Frage immer wieder gestellt wird: Es sind wirklich Bambusrohre. Das Rad wurde nicht etwa nur im Bambus-Look lackiert. Übrigens eine von sehr vielen Fragen, die man als Besitzer:innen eines solchen Bikes an jeder roten Ampel, vor jedem Supermarkt und an jedem Biergarten immer wieder beantworten darf. Definitiv ein Rad für Menschen also, die gerne über ihr Rad sprechen. Und wer von uns macht das nicht? 😊

Gefertigt werden die Bambusrahmen von my Boo übrigens in eigener Produktion in Ghana. Montiert und verkauft wird dann ab Kiel. Genau so besonders wie Andreas Rad war übrigens auch ihr Weg dorthin. Sie hat es nämlich gewonnen, weil sie besonders häufig mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist. Damals allerdings noch mit dem E-Mountainbike. „Aber seit ich das my Densu Cross habe, bin ich immer öfter mit dem Gravelbike unterwegs“, sagt sie. Und sie freut sich darauf, gemeinsame Ausfahrten mit dem Gravel Club Hamburg zu unternehmen. Und darüber freuen wir uns natürlich auch.

Das Setup

Die Ausstattung von Andreas my Boo my Densu Cross im Überblick

RahmenBambus
GabelAluminium
KurbelProwheel
SchaltwerkShimano GRX RX810 1x11
SchalthebelShimano GRX
SattelErgon SMC40
LaufräderDT Swiss E 1800
ReifenSchwalbe G-One Allround 700x35C
Gewicht Komplettrad
ca. 12 Kilogramm
Preis
3.400 Euro

Der Rahmen des Bambus-Bikes kommt aus Ghana.

Zeig uns dein Gravelbike

Möchtest du auch dein Gravelbike unserer Community präsentieren? Na dann nix wie her damit. Such dir eine schrabbelige Wand, mach ein paar schöne Fotos (gerne auch ein paar Details) und schick sie uns zusammen mit ein paar Infos zu dir und dem Bike an hallo@gravel-collective.com

Mehr Gravelbikes aus der Community

Das Kona Sutra LTD von Tjorven

Das Kona Sutra LTD von Tjorven

Wir zeigen die Gravelbikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das Kona Sutra LTD von Tjorven.

Sieger-Bike der Tour Divide: Ulrich Bartholmoes' BMC Twostroke 01 One

Sieger-Bike der Tour Divide: Ulrich Bartholmoes' BMC Twostroke 01 One

Wir zeigen die Gravelbikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das Sieger-Bike der Tour Divide 2023, Ulrich Bartholmoes' BMC Twostroke 01 One.

Das Cinelly King Zydeko von Devran Tuncer

Das Cinelly King Zydeko von Devran Tuncer

Wir zeigen die Gravelbikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das Cinelli King Zydeco von Devran Tuncer.

Das Alan Super Gravel Scandium von Heiko Dierolf

Das Alan Super Gravel Scandium von Heiko Dierolf

Heiko Dierolf zeigt sein Alan Super Gravel Scandium. Mit dem italienischen Gravelbike will er den Rando Imperator bewältigen.

Das Fairlight Faran 2.0 von Paul

Das Fairlight Faran 2.0 von Paul

Paul aka taste.like.gravel zeigt sein Fairlight Faran 2.0 - ein handgeschweißtes Gravelbike aus England, mit dem er auf große Bikepacking Touren geht.

Das Vitus Rapide CRX von Sofiane Sehili

Das Vitus Rapide CRX von Sofiane Sehili

Gravel Collective zeigt das Sieger-Bike der Tour Divide: Das Vitus Rapide CRX von Bikepacking-Racer Sofaine Sehili.

Das Salsa Cutthroat von Markus Weinberg

Das Salsa Cutthroat von Markus Weinberg

Gravel Collective zeigt das Salsa Cutthroat, mit dem Markus Weinberg gerade die Tour Divide absolviert.

Das Rose Backroad von Rick Steffen

Das Rose Backroad von Rick Steffen

Gravel Collective zeigt das Rose Backroad, mit dem Rick Steffen beim Bikepacking-Einsatz in Uganda unterwegs war.

Das On-One Pickenflick von Andreas

Das On-One Pickenflick von Andreas

In unserer Rubrike "Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden" präsentieren wir die Bikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das On-One Pickenflick von Andreas Wagner.

Das Rondo Ruut Ti von Felix

Das Rondo Ruut Ti von Felix

In unserer Rubrike "Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden" präsentieren wir die Bikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das Rondo Ruut Ti von Felix.

Das Rodeo Labs Flaanimal von Philip

Das Rodeo Labs Flaanimal von Philip

In unserer Rubrike "Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden" präsentieren wir die Bikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das Rodeo Labs Flaanimal 5.0 von Philip.

Das Bianchi Impulso Allroad von Stephan

Das Bianchi Impulso Allroad von Stephan

In unserer Rubrike "Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden" präsentieren wir die Bikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das Bianchi Impulso Allroad von Stephan.

Das 8bar Mitte Steel V2 von mrtn_brkw

Das 8bar Mitte Steel V2 von mrtn_brkw

In unserer Rubrike "Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden" präsentieren wir die Bikes der Gravel Collective Community. Diesmal: Das 8Bar Mitte Steel V2 von mrtn_brkw.

Das Open Wide von cycling_wolf

Das Open Wide von cycling_wolf

In unserer Rubrike "Gravelbikes vor schrabbeligen Wänden" präsentieren wir die Bikes der Gravel Collective Community. Los geht's mit dem fein ausgestatteten Open Wide von cycling___wolf.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Back To Top